Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Laufens Zweite muss nächste Niederlage wegstecken
Laufen: Im zweiten Testspiel des Jahres 2024 muss die 2. Mannschaft des SV Laufen die nächste Niederlage wegstecken. Auch gegen den TuS Engelsberg II blieben die Salzachstädter (wie schon zwei Wochen davor gegen den FC Hammerau II) ohne Torerfolg und kassierten diesmal eine 0:3 Niederlage gegen die klassengleichen Engelsberger.

Von Beginn an übernahm der TuS Engelsberg II das Kommando an der Salzach und bedrängte die heimischen Kicker zeitweise ab der Mittellinie. Nach zwanzig Minuten wurden diese Bemühungen der Gäste belohnt. Eine Flanke konnte von Laufens Defensive nicht abschließend geklärt werden und Noah Eckert zog von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss knallte an die Unterlatte - 0:1. Der TuS Engelsberg II blieb die bessere Mannschaft und konnte durch weitere kleinere Chancen Torgefahr fabrizieren. Nadelstichartig war zwar der SV Laufen II zur Stelle, doch torreich waren die Salzachstädter an diesem Nachmittag keineswegs. Zum Ende der ersten Halbzeit stellte der TuS Engelsberg II dann auch den verdienten Halbzeitstand zum 0:2 her. Stefan Esterl war es, der den zweiten Gästetreffer des Tages erzielte.

Engelsberg macht auch im zweiten Durchgang weiterhin ein gutes Spiel nach vorne, biss sich aber zeitweise am glänzend aufgelegten Max Puffer im Laufener Tor die Zähne aus. Erstmals stand Puffer in der 56. Minute im Mittelpunkt. Puffer parierte einen Flachschuss von Eckert glänzend. In der Folge rettete Laufens Keeper reaktionsschnell für seine überspielten Vorderleute den Spielstand und zeichnete sich damit weiter aus. Jedoch nach 75. Minuten konnte auch Max Puffer schlimmeres nicht mehr verhindern. Stefan Göbl erzielte den 3:0 Endstand zugunsten des TuS Engelsberg II.

Besser kann es der SV Laufen II am kommenden Samstag, den 16. März machen. Dann empfängt der B-Klassist an der heimischen Freilassinger Straße den C-Klassisten des SV Kay III. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Die Engelsberger Zweitvertretung wird eine Woche Pause haben und am Samstag, den 23. April in den B-Klassen-Spielbetrieb starten. Dann ist der SV Oberbergkirchen II in Engelsberg zu Gast.

Vereinzelte Vorstöße des SV Laufen, wie hier durch Martin Schaider, blieben am Samstagnachmittag wirkungslos.

Stadtmeisterschaft '24