Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Endlich! D1-Jugend kann auch Halle
Laufen: Endlich! Das war schon eine Befreiung was die D1 Junioren beim Hallenturnier des TSV Tittmoning veranstalteten. Nach einigen durchschnittlichen Turnieren bewies der SV Laufen nun, dass sie auch in der Halle siegen können. Im Turnierfinale in der Schulsporthalle von Tittmoning feierte man am Sonntagnachmittag (14.01.) den ersten Erfolg im Winter mit einem Finalsieg gegen die DJK Traunstein.

Dabei sah es nach dem ersten Gruppenspiel noch nicht so danach aus, als würde der SV Laufen am heutigen Tage den Sieg davon tragen. Gegen die genannte DJK aus Traunstein unterlag man gleich mit 2:3. Die beiden nächsten Gruppenspiele entschied der SVL für sich und konnte so noch das Halbfinale buchen. In diesem wurde der SV Wacker Burghausen IV besiegt und so stand man zur Revanche gegen die DJK Traunstein bereit und verwirklichte diese.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppenphase: DJK Traunstein vs. SV Laufen 3:2; SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning II vs. SV Laufen 1:3 und SV Laufen vs. SV Kirchanschöring 1:0.

Halbfinale: SV Wacker Burghausen IV vs. SV Laufen 0:2.
Finale: SV Laufen vs. DJK Traunstein 3:2.

Die Endplatzierungen des D1 Junioren Turniers von Tittmoning:
1. SV Laufen; 2. DJK Traunstein; 3. SV Wacker Burghausen IV; 4. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning I; 5. SV Linde Tacherting; 6. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning II; 7. SV Kirchanschöring und 8. SV Leobendorf.

Stadtmeisterschaft '24