Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 U13 startet Abenteuer Kreisliga
Laufen: Die D1 Junioren des SV Laufen starten im Frühjahr das Abenteuer Kreisliga. Als Kreisklassenzweiter und Aufsteiger reisen die Salzachstädter in den Norden von Südostbayern und haben es mit dortigen Mannschaften zu tun.

Die Saison in der U13 Kreisliga 2 Inn/Salzach umfasst 10 Spieltage und wird mit sechs Mannschaften in einer Doppelrunde ausgetragen.

Für den SV Laufen geht die Saison am Samstag, den 16. März los. Dann empfängt der SV Laufen auf heimischen Gelände an der Freilassinger Strasse in Laufen den Mitaufsteiger des TSV Ampfing. Um 12.30 Uhr mittags wird diese Partie angepfiffen. Zum ersten Auswärtsspiel reist der SV Laufen am Freitag, den 23. März 2024. Um 17 Uhr hat man es mit der SG Winhöring/Perach zu tun.

In der heutigen Zeit gibt es sogenannte Wunschligen, so dass es weder sportliche Auf- noch sportliche Absteiger gibt. Dass es "nur" eine "Gaudirunde" wird, ist aber auch nicht die Wahrheit. Der sportliche Ehrgeiz wird bei allen Teams vorhanden sein und etwaig Meister einer Junioren-Kreisliga wird man im Zweifel auch nicht alle Tage.

Der letzte Spieltag der Frühjahrsrunde findet für die U13 des SV Laufen am Samstag, den 11. Mai statt. Dann wird um 11 Uhr der FC Mühldorf in Laufen erwartet.

Weitere Termine der D1 Junioren des SV Laufen finden sie im freizugänglichen Kalender des SV Laufen auf unserer Homepage www.svlaufen.de.

Stadtmeisterschaft '24