Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 "Zweier-Teams" besiegen "Einser-Konkurrenz'"
Laufen: Ob es eine Überraschung war, was sich am Samstag, den 9. Dezember in der Hans-Straßer-Halle in Kirchanschöring abspielte oder nicht, das überlassen wir den geneigten Leser und Zuseher. Fakt ist jedoch, dass sich in der G-Junioren Ruperti-Libella-Vorrunde die "Zweier"-Mannschaften gegen die "Einser"-Konkurrenz durchsetzte. Der SV Leobendorf II und die DJK Weildorf II sicherten sich das Endrundenticket für den 18. Februar in Piding. Der SV Laufen musste sich als Sechstplatzierter hinten anstellen und der Konkurrenz den Vortritt lassen.

Der SV Laufen trat bei der G-Junioren Libella-Vorrunde mit fast ausschließlich Neuanfängern im Fußball an und tat sich sichtlich nicht einfach gegen starke Konkurrenz. Das erste Spiel ging gegen den TV Obing. Nach einer schnellen Führung des SV Laufen kehrte der TV Obing mit dem Ausgleich schnell zurück. Ein weiteres Tor zur Mitte der Spielzeit von 9 Minuten sicherten dem TV Obing den ersten Dreier in dieser Vorrunde. Die Laufener Führung war schnell verpufft und Obing setzte sich aufgrund des Chancenplus verdient mit 2:1 durch. Im zweiten Match gegen die DJK Weildorf II gab es wenig zu holen. Weildorf agierte hoch effektiv gegen den SV Laufen, der selbst wenig Torchancen herausspielen konnte und eine 0:3 Niederlage einsteckte. Ein Blitztor zugunsten des SV Kirchanschöring nach gut einer Minute Spielzeit reichte den Gastgebern vom Samstag zum knappen 1:0 Sieg gegen den SV Laufen, der sich unglücklich geschlagen geben musste und durchaus mehr aus dieser Partie verdient hätte. Der nächste Gegner des SVL war der SV Kay. Das grün gekleidete Team aus Kay fackelte gegen den Salzachstädter nicht lange und ging schnell in Führung. Drei Tore legte der SV Kay zum souveränen und äußerst verdienten Sieg nach - 4:0. Das letzte Turniermatch für den SV Laufen war ein "Bambini-Derby" gegen den SV Leobendorf II, die sich im Verlauf des Turniers als stärkstes und treffsicherstes Team herausstellte. Doch gegen den SV Laufen agierten die Leobendorfer in einer kurzen Phase wankelmütig und das Spiel wurde kurz ein wenig spannend. Leobendorf legte bis vier Minuten vor Schluss zwei Tore vor. Drei Minuten vor Schluss verkürzte der SV Laufen und machte die Partie kurzzeitig spannend. Doch Leobendorf nutzte eine Kontersituation zur Herstellung des alten Abstandes und legte 20 Sekunden vor Schluss den Ball zur 4:1 Entscheidung in die Maschen.

Der SV Leobendorf II und die DJK Weildorf II, die bis zum Schluss zittern musste, sicherten sich das Endrundenticket in einer Konkurrenz, die vor allem um die Endrundentickets Spannung beinhaltete. Die DJK Weildorf II konnte den direkten Vergleich gegen den SV Kay für sich entscheiden und somit die Finalkarte ziehen. Für den SV Laufen heißt es, sich weiterhin im Fußball zu üben, den Spaß nicht zu verlieren und einfach viel spielen, dann stellen sich die ersten Erfolge mit Sicherheit ein.

Die Spiele des SV Laufen im Einzelnen:
TV Obing vs. SV Laufen 2:1; SV Laufen vs. DJK Weildorf II 0:3; SV Laufen vs. SV Kirchanschöring 0:1; SV Kay vs. SV Laufen 4:0 und SV Laufen vs. SV Leobendorf II 1:4.

Die Endplatzierungen der G-Junioren Ruperti-Libella-Vorrunde Gruppe 3 in Kirchanschöring:
1. SV Leobendorf II (13 Punkte und 11:3 Tore); 2. DJK Weildorf II (10 Punkte und 6:2 Tore); 3. SV Kay (10 Punkte und 11:5 Tore); 4. SV Kirchanschöring (7 Punkte und 3:4 Tore); 5. TV Obing (3 Punkte und 6:13 Tore) und 6. SV Laufen (0 Punkte und 2:14 Tore).

Stadtmeisterschaft '24