Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Zahnräder greifen langsam
Laufen: Nachdem anfangs der Motor der Laufener Jugendmannschaften noch stotterte, greifen nun die Zahnräder langsam aber sicher immer mehr in sich. So konnte die Jugend des SVL an diesem Spieltagswochenende einige Erfolge einfahren und so optimistisch die weitere Herbstrunde angehen.

Nach zwei Auftaktniederlagen konnten die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf nun den ersten Sieg hinlegen. Im Heimspiel gegen den TSV Bergen siegten die Mannen aus Laufen und Leobendorf mit 2:1. Per Strafstoß konnte Nico Jani in der 43. Minute die Salzachstädter auf dem Sportplatz von Leobendorf in Führung bringen. Luis Riegel glich aber in der 43. Minute schnell zum Halbzeitstand 1:1 aus. Nico Jani war es wiederum, der in der 60. Minute den Siegtreffer erzielte. 55 Zuschauer konnten somit den ersten Saisonsieg der U18 betrachten, die sich nun tabellarisch ein wenig nach oben spülen konnten.

Die C1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen mussten vergangene Woche zweimal ran. Am Dienstagabend besiegte man auf heimischer Anlage in Laufen den ESV Freilassing mit 2:1 und griff sich somit die Tabellenspitze der Kreisklasse 3. Im ersten Durchgang vor 30 Zuschauern brachte ein Elfmeter die Halbzeitführung für die SG Leobendorf/Laufen. Diese wurde in der 40. Minute erhöht, bevor Freilassings Kristian Knezevic in der 44. Minute den Treffer zum Endstand markierte. An der Tabellenführung für die C1 Junioren ändertt vorerst auch nicht der kleine Rückschlag aus dem Sonntagsspiel. Dort musste die Salzachstädter U15 beim SV Saaldorf mit 2:3 als Verlierer den Platz verlassen. In der Halbzeit lagen die Saaldorfer 1:0 in Front und legten dann noch zwei Tore drauf. Die SG Leobendorf/Laufen kam bis zur 66. Minute zwar noch auf 3:2 ran, doch für Zählbares reichte es diesmal nicht.

SG Leobendorf/Laufen´s C2-Junioren spülten sich ebenfalls an die Tabellenspitze. Hier in der Gruppe 9 Inn/Salzach. Im Auswärtsspiel beim BSC Surheim ließen die Jungs von der Salzach im zweiten Durchgang keine Zweifel an diesem Vorhaben. In der 12. Minute ging der Gast aus Leobendorf und Laufen in Führung. Dies wurde schon drei Minuten später zum Halbzeitstand ausgeglichen. Doch im zweiten Durchgang traf nur noch der Gast. In der 44., 55., 58. und 60. Minute traf die SG Leobendorf/Laufen II noch viermal und trug einen 5:1 Auswärtssieg nach Hause.

Wenig zu holen gab es für die D1 Junioren auf heimischen Platz. Am Samstag empfingen sie den Spitzenreiter der SG Obing/Pittenhart und mussten sich dabei klar mit 6:1 geschlagen geben. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0 und legten noch vier weitere Treffer nach. Lediglich eine Ergebniskorrektur zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:3 gelang dem SVL.

Einen ersten Saisonsieg legten auch die D2-Junioren des SV Laufen hin. Bei der JFG Teisenberg II auf dem Sportplatz von Neukirchen konnten die Salzachstädter einen 4:2 Sieg mit nach Hause nehmen. 20 Zuschauer sahen durchaus ein umkämpftes Match. Der Gast ging in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Elias Aicher glich für die Hausherren in der 32. Minute aus. In der 40. und 44. Minute erhöhte der SV Laufen den Spielstand zu ihren Gunsten zum 3:1. Elias Aicher brachte die JFG in der 46. Minute nochmal ran, bevor vier Minuten vor Abpfiff der SV Laufen den 4:2 herstellte.

Ein schieres Torfeuerwerk brannten am Freitagnachmittag die E-Junioren in Laufen ab. Beim Match zwischen dem SV Laufen und dem SV Saaldorf wankte das Spiel hin und her. Ein Sieger erst ganz zum Schluss auszumachen. 5:2 lag der SV Laufen auf heimischer Anlage zurück und musste im zweiten Durchgang selbst fünf Tore hinnehmen und vorne nur noch eins erzielen. Damit konnte der SV Saaldorf mit 7:6 als Sieger die kurze Heimreise antreten. Ein Match, dass man sicherlich gesehen haben muss.

Weiter auf den ersten Saisonerfolg warten die F1-Junioren des SV Laufen. Mit 6:2 unterlagen die Salzachstädter bei den Seerosen in Waging und müssen nun auf das nächste Heimspiel gegen den TSV Petting hoffen.

Die D1-Junioren des SV Laufen (weiß-rot) unterlagen im Heimspiel deutlich dem Tabellenführer mit 1:6.

Stadtmeisterschaft '24