Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 A-Jugend schlägt im letzten Augenblick Kapital aus Ballbesitzfußball - 1:0

Laufen: Spät und fast im letzten Augenblick schlug die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf Kapital aus dem hohen eigenen Ballbesitz. Im Test gegen  die SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning gelang den rotgekleideten Hausherren ein verdienter 1:0 Sieg.

Schon in der ersten halben Stunde bewies die SG Laufen/Leobendorf mehr Aktivität und war auch die bessere Mannschaft auf dem Laufener Rasen. Allerdings war man im letzten Drittel noch zu ungefährlich, um einen nötigen Torerfolg zu erringen. Nach dieser halben Stunde jedoch wurde der Gast der SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning stärker und konnte die Hausherren mehr unter Druck setzen. Es kam aber nur eine große Chance dabei heraus, die der heimische Keeper zur Ecke vereitelte. Schon im ersten Durchgang verteilte sich die Ballbesitzstatistik deutlich zugunsten der SG Laufen/Leobendorf, doch außer zwei kleineren Torchancen kam vorerst nichts heraus. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätte es scheppern müssen. Das Leder schlitterte zum Stürmer durch, der aber im direkten Duell am glänzend reagierenden Gästekeeper scheiterte.

Gleich nach Wiederanpfiff ließ genannter Stürmer das gegnerische Tor erzittern. Er prüfte die Standhaftigkeit des Aluminiums mit einem Knaller an den Pfosten. Nur zwei Minuten später (48.) war es der heimische Außenläufer, dem das Leder in der Box präsentiert wurde. Aus gut 11 Metern schoss dieser jedoch am Tor vorbei. Der Führungstreffer für die SG Laufen/Leobendorf lag augenscheinlich in der Luft ... doch fallen wollte er noch immer nicht. Ein Aussennetzschuss in der 50. Minute schloss die Sturm- und Drangphase der Heimelf in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte ab. Nach einer gut viertelstündigen Schaffenspause wäre die Führung erneut definitiv fällig gewesen. Diesmal schoss Laufens Sturmspitze am Tor vorbei. In der 77. Minute knallte Laufens Stürmer einen Freistoss aus gut 30 Metern direkt aufs Tor. Dort brachte der SG-Gästekeeper beide Hände nach und lenkte den Schuss über den Querbalken. In Minute 86 stand der Gästekeeper wiederum im Weg der Laufener und Leobendorfer Akteure. Einen Distanzschuss des Spielführers ließ der Goalie zwar fallen, doch den Abstauber eines Einwechselspielers guckte der Keeper aus dem Tor. In der Nachspielzeit war es dann soweit. Der Treffer zum verdienten 1:0 Testsieg der SG Laufen/Leobendorf. Der wohl letzte Angriff der Partie vor 30 Zuschauern landete im Halbfeld beim linken Mittelfeldspieler der Salzachstädter. Dieser sah die kurz auftretende Defensivlücke und netzte zum Siegtreffer ein.

Stadtmeisterschaft '24