Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Kleine Wellenbewegungen enden auf Rang 6
Laufen: Im Laufe der Herbstrunde erlebte die U18 (A-Jugend) der SG Laufen/Leobendorf kleine Wellenbewegungen, die auf Rang 6 der Gruppe 2 Herbst Inn/Salzach endete.

Sieben Spiele in der Punkterunde und im Vorfeld zwei Testspiele bestritten die A Junioren der SG Laufen/Leobendorf in der Herbstrunde. Die Heimspiele fanden turnusgemäß auf dem Sportplatz von Leobendorf statt. Neun Punkte bei einem Torverhältnis von 8:17 sprang für die Truppe von der Salzach dabei heraus. 3 Siege, kein Unentschieden und 4 Niederlagen lautet die statistische Bilanz der Begegnungen. Die kleinen Wellenbewegungen waren zu spüren, da man Mitte der Saison alle Punkte einheimste, zu Beginn und zum Ende hin jedoch nichts mehr Zählbares erwirkte. Die Meisterschaft in dieser Gruppe holte sich der TSV Berchtesgaden und somit die Berechtigung zum Aufstieg in die Kreisklasse.

Die SG Laufen/Leobendorf holte von ihren neun Punkten sechs auf heimischen Gefilden in Leobendorf und war somit zu Hause einen Hauch stärker. Torschützenkönig der Gruppe wurde Rashad Shariff vom TSV Berchtesgaden mit 9 Toren. Bester SG Torjäger war Kapitän Nico Jani, der dreimal auf sein Konto anschrieb und zugleich mit 540 Minuten die meiste Einsatzzeit bei der SG Laufen/Leobendorf zu verzeichnen hatte.

Testspiele:
ESV Freilassing U18 vs. SG Laufen/Leobendorf 1:2 und SG Laufen/Leobendorf vs. SG Grassau/Übersee 0:2.

Punktspiele:
SG Ruhpolding/Inzell vs. SG Laufen/Leobendorf 4:1, SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Fridolfing 0:1, SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Bergen 2:1, SG Stein/Altenmarkt/Traunreut vs. SG Laufen/Leobendorf 0:1, SG Laufen/Leobendorf vs. WSC Bayerisch Gmain 2:1, SG Surheim/Saaldorf vs. SG Laufen/Leobendorf 3:2 und SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Berchtesgaden 0:7.

Schlussklassement der U18 Gruppe 2 Inn/Salzach Herbstrunde:
1. TSV Berchtesgaden (18 Punkte und 34:8 Tore), 2. SG Ruhpolding/Inzell (14 Punkte und 24:9 Tore), 3. WSC Bayerisch Gmain (12 Punkte und 25:11 Tore), 4. TSV Fridolfing (10 Punkte und 13:13 Tore), 5. SG Surheim/Saaldorf (10 Punkte und 18:34 Tore), 6. SG Laufen/Leobendorf (9 Punkte und 8:17 Tore), 7. TSV Bergen (7 Punkte und 18:12 Tore) und 8. SG Stein/Altenmarkt/Traunreut (1 Punkt und 6:43 Tore).

Stadtmeisterschaft '24