Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 F-Junioren scheiden aus Libella-Hallenwettbewerb aus
Laufen: Die Hallensaison 2023/2024 scheint nicht zwangsweise die Saison für den SV Laufen zu sein. Die C-Junioren qualifizierten sich zwar schon für die Endrunde, die E-Junioren für die Zwischenrunden, doch neben den B-Junioren, D1-Junioren und G-Junioren schied am Samstag bei der Vorrunde in Fridolfing nun auch die F-Jugend aus dem Wettbewerb aus. Mit sechs erreichten Punkten scheiterte man zwar knapp am Tabellenplatz 4 (3 Punkte Abstand) und somit an der Qualifikation für die Zwischenrunden, dennoch blieb am Ende nur der 6. Platz für den SV Laufen.

Dabei ging das Turnier für den SV Laufen eigentlich gut los. Gegen den SV Kirchanschöring konnte man einen 2:0 Sieg in der Fridolfinger Halle einfahren und somit optimal in diese Vorrunde starten. Doch vier Niederlagen in Folge spülten den SV Laufen im Klassement nach unten. Lediglich der 3:1 Sieg im letzten Turnierspiel gegen den SV Kay hübschte die Bilanz schlussendlich noch auf. Für die Zwischenrundenturniere qualifizierten sich der TSV Palling, der SV Surberg, der TSV Waging und Gastgeber TSV Fridolfing.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
SV Laufen vs. SV Kirchanschöring 2:0; TSV Palling vs. SV Laufen 3:0; SV Laufen vs. TSV Waging 1:2; SV Laufen vs. SV Surberg 0:2; TSV Fridolfing vs. SV Laufen 3:0 und SV Kay vs. SV Laufen 1:3.

Das Endklassement der U9 (F1-Jun.) Vorrundengruppe 5:
1. TSV Palling (15 Punkte und 15:4 Tore); 2. SV Surberg (13 Punkte und 14:6 Tore); 3. TSV Waging (12 Punkte und 11:7 Tore); 4. TSV Fridolfing (9 Punkte und 14:6 Tore); 5. SV Kirchanschöring (7 Punkte und 7:) Tore); 6. SV Laufen (6 Punkte und 6:11 Tore) und 7. SV Kay (0 Punkte und 1:25 Tore).

Aller Einsatz blieb für die F-Junioren am Samstag unbelohnt. Mit Platz 6 ist der Ruperti-Libella-Hallencup für diese Saison passe.

Stadtmeisterschaft '24