Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 C2 Junioren holen sich Tabellenführung, welche C1 verlor
Laufen: In der Jugendspielwoche konnten sich die C2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen die Tabellenführung im Spitzenspiel in Bayerisch Gmain holen. Währenddessen jedoch mussten die C1-Junioren von der Salzach diese abgeben und befinden sich nun in der Verfolgerrolle.

Den zweiten knappen Sieg in Folge konnten die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf am Samstagmittag feiern. Bei der SG Stein/Altenmarkt reichte ein Gästetreffer in der 68. Minute zum Auswärtssieg. Sechs Punkte in Folge und am Stück, die Saison hat für die U18 von der Salzach nun wohl richtig begonnen.

Eine empfindliche Niederlage mit dem Verlust der Tabellenführung mussten die C1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TSV Fridolfing unterlag die Salzachstädter Truppe mit 2:3 und fiel auf Rang 3 zurück. Aus der Verfolgerrolle heraus wird nun neu angegriffen. Besser konnten es die C2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen. Im Spitzenspiel beim WSC Bayerisch Gmain siegten die C2-Spieler von der Salzach mit 3:2. Damit lösten sie die "Gmoaner" als neuer Spitzenreiter den bisherigen Tabellenführer ab. Munter ging es in der Gmoa-Arena zu und die Führung wechselte fast ständig. Erst in der Nachspielzeit konnten die Spieler aus Leobendorf und Laufen den 4:3 Siegtreffer eintüten.

Von einer weiten Auswärtsreise aus Halsbach kamen die D-Junioren des SV Laufen ohne Punkte nach Hause. Mit 3:1 unterlag der SVL bei der JFG Alzbachtal-Halsbachtal-Kirchweidach. Schon zwei Gegentreffer in der ersten Spielminute war der Beginn der Niederlage. In der 8. Minute kam der SVL zwar wieder heran, doch in der 11. Minute stellten die Hausherren den alten Abstand her, was zugleich der Endstand war.

Laufens D2-Junioren hatten es auf heimischen Platz mit dem souveränen Spitzenreiter des SB Chiemgau Traunstein III zu tun. Schwer machten es die Salzachstädter den Traunsteinern allemal. Lediglich mit 1:0 konnten die Traunsteiner ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden.

Die F1-Junioren des SV Laufen feierten den ersten Jahreserfolg. Mit 2:1 besiegten die jungen Kicker die Fußballer des TSV Petting. Mit einem 2:2 Unentschieden trennten sich die F2-Junioren vom TSV Fridolfing II und konnten durchaus ebenso zufrieden mit ihrem Spielwochenende sein.

Die F2-Junioren schrieben in dieser Saison erstmals an und konnten sich darüber freuen.

Stadtmeisterschaft '24