Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Optimaler U15 Start in den Sparkassenpokal - U18 erlebt verdrehte Welten
Laufen: Interessante Spiele fanden in der Vorwoche für Laufens Jugendmannschaften statt. Die U15 startete dabei optimal in den Sparkassenpokal während die U18 verdrehte Welten erlebte.

Eine schier gnadenlose Effizienz der SG Ruhpolding/Inzell ermöglichte am Freitagabend eine unnötige Niederlage der Salzachstädter der SG Laufen/Leobendorf. Im ersten Punktspiel der Frühjahrsrunde trafen die beiden U18 Spielgemeinschaften auf dem Sportgelände an der Freilassinger Straße aufeinander. Das Endergebnis von 3:1 spiegelte jedoch nicht den Spielverlauf, denn die heimischen A-Junioren waren nicht unterliegen, brachten im Endeffekt nur das Runde kaum ins Eckige (wir berichteten gesondert). In der 8. Minute erzielte der Gast von der SG Ruhpolding/Inzell den Führungstreffer. Dieser Spielstand hielt bis zur 56. Minute als die Salzachstädter den zweiten Treffer hinnehmen mussten. 13 Minuten später schlug es im Kasten des heimischen Keepers das dritte Mal ein. Der Ehrentreffer gelang der SG Laufen/Leobendorf in der Schlussminute zum 1:3.

Am Samstag trafen sich zum Stadtderby die beiden Teams des SV Leobendorf und SV Laufen im Altersbereich der E-Junioren. Wie schon im Hinspiel im Herbst siegten die Jungs des SV Laufen. Ein 4:1 sicherte den Erfolg.

Weniger erfolgreich verlief das Kreisligaheimspiel der D1 Junioren des SV Laufen. Sie empfingen den Mitaufsteiger der SG Obing/Pittenhart zum Stelldichein an der Salzach. Hoffnungsvoll erzielten die Hausherren in der 20. Minute den Führungstreffer. Dieser wurde aber vor der Halbzeit zweimal gekontert. Mit Toren in der 26. und 29. Minute konnten die Gäste in Front gehen. In der 46. Minute legte der Kreisklassenmeister noch einen Treffer drauf und fuhren mit den drei Punkten und einem 3:1 Sieg von der Salzach nach Hause.

35 Zuschauer wollten am Samstagmittag in Leobendorf das erste Gruppenspiel der C1 Junioren der SG Leobendorf/Laufen im Sparkassenpokal betrachten. Gegner war der ESV Freilassing. Souverän setzten sich hier die heimischen Spieler mit 3:0 durch und feierten den optimalen Start in den Pokalwettbewerb.

Die in blau gekleideten A Junioren der SG Laufen/Leobendorf mussten eine schmerzliche Niederlage hinnehmen (Foto: Schmidbauer).

Stadtmeisterschaft '24